Über uns

Wir wollen, dass Sie wieder Kontrolle über die Situation und Ihr Leben erhalten. PINK! gibt Ihnen Orientierung mit verständlichen und individuellen, leitlinienkonformen Informationen zu Ihrer Diagnose. 

Wie PINK! entstand

Ich bin Pia Wülfing, die Gründerin von PINK!. Eigentlich bin ich Gynäkologin, habe mich schon früh auf Brustkrebs spezialisiert und mehr als 20 Jahre in zwei großen Brustzentren gearbeitet. Dass PINK! entstanden ist, ist tatsächlich Corona zu verdanken. Im März 2020 bin ich “mitten aus dem Leben” (und dem Klinikalltag) als vermeintliche Corona-Risikopatientin in den unbezahlten Urlaub geschickt worden. Ohne zu wissen, wie lange diese ungewollte “Pause” andauern würde. Nach zwei Wochen im Garten (den Kampf gegen den Giersch habe ich trotz Corona verloren) und nicht immer erfreulichem Homeschooling  habe ich meine ärztliche Tätigkeit bereits sehr vermisst. Und mich daran erinnert, dass mich in den Jahren zuvor immer wieder Patientinnen gefragt hatten, ob ich nicht eine Website mit all den wichtigen Informationen und Erklärungen zur Verfügung stellen könnte, weil ich alles doch so gut erklären könne. Auf diese Bitte musste ich immer lachend antworten: “Wenn ich mal Zeit habe, mache ich das!”  Zeit hatte ich nun plötzlich. Zunächst habe ich meine Nachbarin und ehemalige Patientin Gabi Kob über den Gartenzaun gefragt, ob wir nicht einen Podcast über Brustkrebs aufnehmen wollten – es war ja die Ära des Christian Drosten Podcasts. So ist dann “Wir erklären Brustkrebs” entstanden. Nachdem ich von Patientinnen und ärztlichen Kollegen überwältigend positives Feedback auf diesen “Mutmach-Podcast” bekommen habe, habe ich mir in den darauffolgenden Wochen und Monaten überlegt, wie die Idee einer Website und App für Brustkrebspatientinnen ganz konkret umgesetzt werden könnte. Das waren unzählige “Calls” mit anderen Gründern, Experten, möglichen Geldgebern und Banken. Und nach und nach hat die Idee konkrete Formen angenommen und das Projekt “PINK! Aktiv gegen Brustkrebs” konnte starten. Der Name “PINK!” ist mir übrigens erst im x-ten Anlauf und (natürlich) bei der Gartenarbeit auf dem Land eingefallen.

Das PINK! Team

Das PINK! Team wird immer größer und mittlerweile sind wir 27 Köpfe aus unterschiedlichen Bereichen wie Medizin, Wissenschaft, Marketing, Regulatory Affairs und Softwareentwicklung.

Prof. Dr. P. Wülfing
Prof. Dr. P. Wülfing

Gründerin von PINK!

K. von Trotha
K. von Trotha

Co-Gründerin von PINK!

S. Burger
S. Burger

Geschäftsführerin

N. Bajon
N. Bajon

Community Managerin

G. Brinckman
G. Brinckman

Werkstudentin Rechnungswesen und Personal

J. Colsman
J. Colsman

Justitiarin

J. Conrad
J. Conrad

Digital Health Researcherin / Clinical Trials Associate

C. Festag
C. Festag

Liaisons Manager Digital Health

C. Flosdorf
C. Flosdorf

Mitarbeiterin im Support

B. Fritz
B. Fritz

Head of Marketing

L. Frommhold
L. Frommhold

System Administrator

Dr. F. Horn-Neumair
Dr. F. Horn-Neumair

Medical Advisor

K. Klein
K. Klein

Social Media Managerin / Journalistische Mitarbeiterin

Dr. J. Koschmann
Dr. J. Koschmann

Senior Produkt Managerin

S. Martin
S. Martin

Senior Content Manager

M. Matasova
M. Matasova

Designerin

K. Miebach
K. Miebach

Systemadministrator

J. Mitchell
J. Mitchell

Analytics Engineer

F. Pauly
F. Pauly

UX-Designerin

A. Rivas Molina
A. Rivas Molina

HR Managerin

N. Rose
N. Rose

Leitung Support & Vertrieb

M. Schäfer
M. Schäfer

Medical Science Liaison Managerin

A. Seitz
A. Seitz

Head of Regulatory

S. Sparolin
S. Sparolin

Mitarbeiterin im Support

I. Welter
I. Welter

Produkt Managerin

K. Wenzel
K. Wenzel

Qualitätsmanagerin

J. Wolff
J. Wolff

Head of Clinical Research

Shopping Basket